Die Geschichte hinter dem Lapinkoira
Geschichte · 11. Februar 2022
Woher kommt der Lapinkoira und wie entwickelte er sich? Was gehörte eigentlich alles zu seinen Aufgaben beim samischen Volk und wie lebten die Sami mit ihm zusammen? Und wie wirkt sich seine Geschichte auf sein heutiges Wesen und Erscheinungsbild aus? Hier erfahren Sie mehr ...

Interview "Nordische Hunde"
06. Dezember 2021
Ein Gespräch zwischen Janine Jutzi und Yvonne Fuchs über "Nordische Hunde"

Hundeschule - worum geht es?
09. September 2021
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss. Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss. Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!

24. August 2021
Seit August 2021 bereichert die kleine Áilu aus Finnland unser Leben.

09. Januar 2021
Wir haben uns entschlossen, vorläufig eine Pause einzulegen. Bis auf weiteres sind keine Würfe geplant.

Alltag mit Hund · 18. Oktober 2020
Ein Welpe zieht ein und man möchte alles richtig machen. In diesem Artikel gehe ich kurz auf das Thema Aktivität und Ruhe ein. Immer wieder wird mir die Frage gestellt, wie lange darf ich denn mit meinem Welpen spazieren gehen. Wichtig ist, dass er weder mental noch körperlich überfordert wird.

11. Januar 2020
Und schon ist es soweit ... 7 Seelen sind zur Erde gereist und haben das Licht der Welt erblickt.

Buch-Empfehlungen · 26. November 2019
Buchempfehlung: Tierarzt Bela F. Wolf - Du bist nicht der Rudelführer. Das Buch über die Alpha-Lüge.

09. November 2019
Iki-Wanhan Nunnansukka „Sukka“ und Liehkun Öinen Laulu „Santtu“ haben sich heute getroffen und Liebe gefeiert.

Buch-Empfehlungen · 15. Juli 2019
Das neue Buch von Ulli Reichmann „Auf kleinen dicken Pfoten - Welpenwege zur Freundschaft“ habe ich sehnsüchtig erwartet und gestern in einem Zug gelesen. Nun möchte ich es mir nicht nehmen lassen,meine Eindrücke mit Ihnen hier zu teilen.

Mehr anzeigen

Kontakt

LAPINSIELUN KENNEL

Yvonne Fuchs & Philippe Müller

Einhalten 37A

CH - 3156 Riffenmatt

 

Tel: +41 31 735 53 33

 

info(@)lapinsielun.ch

Lapinsielun Kennel auf Facebook

Schreiben Sie uns

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.