Yvonne & Team

Yvonne

Mein grösster Wunsch als Kind war es, einen eigenen Hund zu haben. Im Februar 2014 war es dann soweit und mein grosser Wunsch ging in Erfüllung, als Santtu bei uns eingezogen ist.

 

Dass Santtu mein Leben aber dermassen bereichern und mein Herz und meine Seele so tief berühren würde, konnte ich damals noch nicht ahnen. Durch ihn hat sich mein Inneres nach Aussen gekehrt, ich bin milder und offener geworden, ich liebe tiefer und erkenne klarer, ich vergebe schneller und wertschätze öfter, ich bin klarer geworden und lernte von ihm, noch mehr für das, woran ich glaube, einzustehen. Irgendwie wurde alles farbiger, heller und leichter. Zwei Seelen - miteinander verbunden.

 

Was ich mit Santtu im Februar 2014 bekommen habe, war definitiv weit mehr als "nur" einen Hund. Ich habe einen Lehrmeister für's Leben gefunden - ich habe zurück zu mir gefunden.

Meine Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem Hund haben sich nie gedeckt mit dem noch immer weit verbreiteten Umgang mit Hunden. Für mich musste mein Hund mehr sein als ein Befehlsempfänger, der auf Knopfdruck zu funktionieren hat und tun muss, was ich sage. Santtu hat mir von Anfang an den Weg gezeigt - und auch wenn ich etwas Zeit für meine innere Entwicklung brauchte, so ist er immer geduldig aber auch klar geblieben. Ohne Santtu würde es LAPINSIELUN COACHING nicht geben - er hat mir den Weg gewiesen, er hat mir gezeigt, was Hunde brauchen und sich wünschen.

 

Die empathische Hundeführung auf Augenhöhe von NF footstep war die Antwort auf meine Fragen. Ein Zusammenleben mit Hunden in Freundschaft, basierend auf Verständnis, Achtsamkeit und Respekt. Nachdem wir einige Jahre auf diesem Weg unterwegs waren und ich in mir immer stärker spürte, dass mein Herz für einen achtsamen und respektvollen Umgang mit Hunden schlägt, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin bei NF footstep zu machen. Für mich, für unsere Hunde, für unsere Zucht, für unsere Welpen und deren neuen Familien - und für Menschen, die zu ihrem Hund eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen möchten und einen friedlichen Weg gehen wollen. Mit NF footstep habe ich das Ausbildungszentrum meines Herzens gefunden und ich bin zutiefst dankbar für all die Einsichten, die ich bereits erlangen durfte und noch erlangen werde. 

 

In LAPINSIELUN KENNEL & COACHING fliesst meine Begeisterung, meine natürliche Begabung, meine Feinfühligkeit und mein Herzblut in das, was ich tue.


Team LAPINSIELUN

Áilu, Santtu und Inari (v.l.n.r.) ergänzen das Team von LAPINSIELUN COACHING mit ihrem breitgefächerten Wissen über Hunde und Menschen. Sie helfen und unterstützen bei Coachings, sie zeigen mir tagtäglich Neues und ich entdecke mit ihnen immer neue Aspekte im Bereich Leben mit Hund. 

 

Áilu ist zuständig für die Leichtigkeit und Fröhlichkeit und sorgt dafür, dass wir immer neugierig bleiben.

Santtu erinnert uns immer wieder daran klar zu sein und für uns einzustehen.

Inari schaut dafür, dass wir in Balance bleiben und die Harmonie wahren, zueinander schauen und füreinander da sind.

 

Und nicht wegzudenken, mein Mann Philippe. Er unterstützt mich von Beginn an bei allem mit offenem und ganzem Herzen. Er ist ein liebe- und verständnisvoller Hundepapa, hält die Stellung, wenn ich wieder an einer meiner Ausbildungen bin, begleitet Coachings als Helfer mit einem unserer Hunde, wirft seinen Alltag auf den Kopf, wenn es um unsere Zucht geht, repariert alles, was nötig ist und ist einfach immer zur Stelle. 

 

Ich bin gesegnet, eine solche Familie im Rücken zu haben und von Herzen dankbar dass wir uns haben!

 

 

 

 

"Es geht nicht nebeneinander und schon gar nicht gegeneinander - es geht nur miteinander"

Prof. Dr. Erwin Ringel


Team CONNECTION & SHINE

Mit Janine Jutzi habe ich die perfekte Partnerin für unser gemeinsames Angebot CONNECTION & SHINE gefunden. Wir ergänzen uns gegenseitig optimal und leben dieselben Werte in der Arbeit mit Menschen und ihren Hunden. Ich bin sehr dankbar, dass wir unsere Fähigkeiten und Talente verbinden und unser Fachwissen bündeln durften und so gemeinsam für einen friedlichen und freundschaftlichen Weg mit Hunden gehen. Wir arbeiten in vielen Bereichen des Coachings eng zusammen und bauen unser gemeinsames Angebot laufend aus.

Yvonne Fuchs

zert. NF Hundetrainerin

zert. NF Welpen- und Junghundeleiterin

Inhaberin FCI-Zuchtstätte LAPINSIELUN für Suomenlapinkoira

 

Janine Jutzi

zert. NF Hundetrainerin

zert. NF Verhaltensberaterin

zert. Canine Bowen Practitioner

 

 

"Einzeln hinterlassen wir Spuren - gemeinsam einen Weg!"

Ernst Ferstl

Kontakt

Am besten erreichst du mich per Kontaktformular. Ich werde mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

LAPINSIELUN KENNEL & COACHING

Yvonne Fuchs 

Einhalten 37A

CH - 3156 Riffenmatt

 

+41 31 735 53 33

 info(@)lapinsielun.ch

Folge uns auf Facebook und Instagram:

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.