Yvonne & Team

Yvonne

Mein grösster Wunsch als Kind war es, einen eigenen Hund zu haben. Im Februar 2014 war es dann soweit und mein grosser Wunsch ging in Erfüllung, als Santtu bei uns eingezogen ist.

 

Dass Santtu mein Leben aber dermassen bereichern und mein Herz und meine Seele so tief berühren würde, konnte ich damals noch nicht ahnen. Durch ihn hat sich vieles in meinem Leben verändert, wie zum Beispiel mein Verständnis für diese hochsozialen Lebewesen sowie auch mein Verständnis mir selbst und der Gesellschaft gegenüber. Ich bin milder und offener geworden, ich vergebe mir und anderen schneller und wertschätze öfter, ich bin klarer geworden und lernte von Santtu, für meine Werte einzustehen. Er hat mich mit seiner Klarheit, seiner Sanftheit und seiner starken Persönlichkeit abgeholt. 

 

Was ich mit Santtu im Februar 2014 bekommen habe, war definitiv weit mehr als "nur" einen Hund. Ich habe einen Lehrmeister für's Leben gefunden.

Meine Vorstellungen vom Zusammenleben mit einem Hund haben sich nie gedeckt mit dem noch immer weit verbreiteten Umgang mit Hunden. Für mich musste mein Hund mehr sein als ein Befehlsempfänger, der auf Knopfdruck zu funktionieren hat und tun muss, was ich sage. Santtu hat mir von Anfang an den Weg gewiesen - und auch wenn ich etwas Zeit für meine innere Entwicklung brauchte, so ist er immer geduldig aber auch klar geblieben. Ohne Santtu würde es LAPINSIELUN COACHING nicht geben - er hat mich auf den Weg gebracht, er hat mir gezeigt, was Hunde brauchen und sich wünschen.

 

Die empathische Hundeführung auf Augenhöhe von NF footstep war die Antwort auf meine Fragen. Ein Zusammenleben mit Hunden in Freundschaft, basierend auf Verständnis, Achtsamkeit und Respekt. Nachdem wir einige Jahre auf diesem Weg unterwegs waren und ich in mir immer stärker spürte, dass mein Herz für einen achtsamen und respektvollen Umgang mit Hunden schlägt, habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin bei NF footstep zu machen. Für mich, für unsere Hunde, für unsere Zucht, für unsere Welpen und deren neuen Familien - und für Menschen, die zu ihrem Hund eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen möchten und einen friedlichen Weg gehen wollen. Mit NF footstep habe ich das Ausbildungszentrum meines Herzens gefunden und ich bin zutiefst dankbar für all die Einsichten, die ich bereits erlangen durfte und noch erlangen werde. 

 

Mein Wunsch ist es, dem Menschen die Persönlichkeit seines Hundes näher zu bringen. Ihm zu helfen, seinen Hund verstehen zu können. Ihn dabei zu unterstützen, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen sich und seinem Hund entstehen zu lassen. Die Offenheit und die Neugier für diesen andersartigen, hochsozialen Begleiter, zu wecken. 

 

In LAPINSIELUN KENNEL & COACHING fliesst meine Begeisterung, meine natürliche Begabung, meine Feinfühligkeit und mein Herzblut in das, was ich tue. Zum Wohle von Mensch und Hund.


Team LAPINSIELUN

Áilu, Santtu und Inari (v.l.n.r.) ergänzen das Team von LAPINSIELUN COACHING mit ihrem breitgefächerten Wissen über Hunde und Menschen. Sie helfen und unterstützen bei Coachings, sie zeigen mir tagtäglich Neues und ich entdecke mit ihnen immer weitere Aspekte im Bereich Leben mit Hund. 

 

Áilu ist zuständig für die Leichtigkeit und Fröhlichkeit und sorgt dafür, dass wir immer neugierig bleiben.

Santtu erinnert uns immer wieder daran klar zu sein und für uns einzustehen.

Inari schaut dafür, dass wir in Balance bleiben und die Harmonie wahren, zueinander schauen und füreinander da sind.

 

Und nicht wegzudenken, mein Mann Philippe. Er unterstützt mich von Beginn an bei allem mit offenem und ganzem Herzen. Er ist ein liebe- und verständnisvoller Hundepapa, hält die Stellung, wenn ich wieder an einer meiner Ausbildungen bin, begleitet Coachings als Helfer mit einem unserer Hunde, wirft seinen Alltag auf den Kopf, wenn es um unsere Zucht geht, repariert alles, was nötig ist und ist immer unterstützend zur Stelle. 

 

Ich bin gesegnet, eine solche Familie im Rücken zu haben und von Herzen dankbar dass wir uns haben!

 

 

 

 

"Es geht nicht nebeneinander und schon gar nicht gegeneinander - es geht nur miteinander"

Prof. Dr. Erwin Ringel


Team CONNECTION & SHINE

CONNECTION & SHINE ist das gemeinsame Angebot von LAPINSIELUN KENNEL & COACHING und Janine-Jutzi.ch.

 

In Janine habe ich eine wunderbare Partnerin gefunden. Wir leben dieselben Werte und ergänzen uns in unserer Arbeit mit Menschen und ihren Hunden. Wir arbeiten insbesondere in den sozialen Spaziergängen und Kleingruppenkursen zusammen. Zudem unterstützt mich Janine als Verhaltensberaterin bei Hund-Mensch-Teams mit speziellen Herausforderungen.  

 

Mit unserem gebündelten Fachwissen begleiten wir dich und deinen Hund individuell und zielgerichtet. Im Zentrum stehen Freude und Leichtigkeit für dich und deinen Hund. 

Yvonne Fuchs

zert. NF Hundetrainerin

zert. NF Welpen- und Junghundeleiterin

Inhaberin FCI-Zuchtstätte LAPINSIELUN für Suomenlapinkoira

 

Janine Jutzi

zert. NF Hundetrainerin

zert. NF Hundeverhaltensberaterin

zert. Canine Bowen Practitioner

 

 

"Einzeln hinterlassen wir Spuren - gemeinsam einen Weg!"

Ernst Ferstl

Kontakt

Am besten erreichst du mich per Kontaktformular. Ich werde mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

LAPINSIELUN KENNEL & COACHING

Yvonne Fuchs 

Einhalten 37A

CH - 3156 Riffenmatt

 

+41 31 735 53 33

 info(@)lapinsielun.ch

Folge uns auf Facebook und Instagram:

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.