· 

Neues Hundegesetz Kanton Freiburg

Ab 01.01.2024 wird im Kanton Freiburg das neue Hundegesetz umgesetzt. Es geht um einen Theoriekurs und eine Führbarkeitsbeurteilung in der Praxis. Es wird vom Kanton Freiburg anerkannte Hundeausbildner/innen und Beurteiler/innen geben, welche Hundehaltende und ihre Hunde auf diese Prüfung vorbereiten und die Beurteilung vornehmen dürfen. 

 

Ich werde die Zulassung zur anerkannten Hundeausbildnerin für den Theoriekurs und die Führbarkeitsbeurteilung im Kanton Freiburg beantragen. Meine Trainerkollegin von CONNECTION & SHINE, Janine Jutzi, hat die Zulassung bereits bekommen. Somit stehen wir dir und deinem Hund auch diesbezüglich zur Verfügung.

 

Es wurde bereits viel über das neue Hundegesetz im Kanton Freiburg geredet. Besonders in den sozialen Medien ging die Post ab. Persönlich machte es auf mich den Eindruck, dass es eine Schlacht auf Seiten von Pro und Contra war, ohne die Fakten genau zu kennen und ohne Respekt. Dabei würde eigentlich alles mit Respekt beginnen. Respekt für alle.

 

Ich empfehle dir, diese kurze Aufklärung zu lesen, die Janine Jutzi auf ihrer Website veröffentlicht hat. So weisst du, was sich ab 2024 in der Hundehaltung im Kanton Freiburg verändert. 

Hier geht's zum Beitrag: News - Janine Jutzi (janine-jutzi.ch)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

Am besten erreichst du mich per Kontaktformular. Ich werde mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

LAPINSIELUN KENNEL & COACHING

Yvonne Fuchs 

Einhalten 37A

CH - 3156 Riffenmatt

 

+41 31 735 53 33

 info(@)lapinsielun.ch

Folge uns auf Facebook und Instagram:

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.