Wir stellen uns vor

Yvonne & Philippe

 

 

Gemeinsam in dieselbe Richtung zu blicken, das macht uns aus. Unsere Herzen schlagen für unsere Tiere. Die Liebe zum Lapinkoira hat uns bald gepackt und wir wussten recht schnell, dass es nicht bei einem Hund bleiben würde. Da wir das Bestreben vom finnischen Verein "Paimensukuisen Lapinkoiran Seura" eine ganz tolle Sache finden, haben wir uns entschlossen, einen Zuchtnamen zu beantragen und dazu beizutragen, dass diese alte Linie des Suomenlapinkoira's erhalten bleibt. 

Durch das Zusammenleben mit unseren Hunden haben wir bald festgestellt, dass der Umgang mit Hunden, wie er weitläufig noch von Hundeschulen und Trainern vermittelt wird, absolut nicht unseren Vorstellungen entspricht. Da muss mehr sein als Sitz, Platz und Fuss, mehr als dass ein Hund wie eine Maschine funktionieren soll und sich nur unterordnen muss. Wir wollten ein Zusammenleben mit unseren Hunden als Familie. Wir wollten, dass unsere Hunde ein bedürfnisorientiertes und artgerechtes Leben führen dürfen, als vollwertige Sozialpartner, als Familienmitglieder, als unsere Freunde. 

Mit der empathischen Hundeführung auf Augenhöhe nach NF footstep haben wir den passenden Weg für uns und unsere Hunde gefunden. Dieser Weg hat uns nachhaltig geprägt und wir durften an Kursen und Seminaren viel über das hochsoziale Lebewesen Hund lernen. Voll Dankbarkeit und Demut geniessen wir das Zusammenleben mit unseren Hunden auf Augenhöhe.

 

Leider wird aber auch heute noch in vielen Hundeschulen ein längst überholter Umgang mit Hunden vermittelt, der den Hund in seiner Persönlichkeit abwertet und zurechtbiegen soll - traurigerweise immer noch oft unter Einsatz von Druck und (physischer und psychischer) Gewalt.

 

Deshalb ist es uns ein Anliegen, als Züchter ein Zusammenleben mit Hunden zu vermitteln, welches ihrem Wesen entspricht - ein Leben in Freundschaft und Frieden.

Damit sich Lapinsielun Kennel noch fundierter für die Hunde einsetzen kann, hat Yvonne die Ausbildung zur ganzheitlichen Hundetrainerin bei NF footstep absolviert mit Spezialisierung für Welpen und Junghunde. So können wir dir fachkundige Unterstützung anbieten, damit der gemeinsame Start ins Leben für dich und deinen Hund noch entspannter und schöner wird und ihr beide zu einem starken Team zusammenwachsen könnt.


Ausbildung Kynologie und Coaching

 

Kontakt

Am besten erreichst du mich per Kontaktformular. Ich werde mich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen.

LAPINSIELUN KENNEL & COACHING

Yvonne Fuchs 

Einhalten 37A

CH - 3156 Riffenmatt

 

+41 31 735 53 33

 info(@)lapinsielun.ch

Folge uns auf Facebook und Instagram:

Kontaktformular

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.