Wir machen Pause ...

Zuchtplanung

Wir haben uns entschlossen, vorläufig eine Pause einzulegen. Bis auf weiteres sind keine Würfe geplant.
Unser Herzenswunsch, Welpen von Inari und Santtu zu bekommen, hat sich nicht erfüllt.

Es war eine ungemein spannende und lehrreiche Zeit. Wir durften die Entwicklung unserer beiden Hunde diesbezüglich sehr eindrücklich miterleben und konnten beobachten, wie sie gemeinsam gewachsen sind. Jede Läufigkeit war anders, immer haben sie wieder etwas dazugelernt und anders gemacht. Die letzte Läufigkeit war sogar traumhaft und die Voraussetzungen waren perfekt. Mitzuerleben, wie die beiden sich gegenseitig gefallen wollten, wie sie einander regelrecht „bezirzt“ haben und ihr Bestes gegeben haben, war sehr berührend und bereichernd. Das Universum hatte jedoch andere Pläne und es kam kein Deckakt zustande.

Wir sind dankbar, dass Inari und Santtu ohne Druck ihre Instinkte so ausleben konnten, wie es für sie richtig war und dass wir immer wieder ihr Vertrauen in uns spüren durften. Nun ist es an der Zeit, unseren Wunsch loszulassen. Inari wird im Sommer 6 jährig. Für den ersten Wurf unserer Ansicht nach bereits ein zu hohes Alter, die Komplikationen, die dadurch entstehen könnten, möchten wir nicht in Kauf nehmen.

Wir möchten uns von Herzen bei all den Menschen bedanken, die uns begleitet und uns geholfen haben, die uns unterstützt und an uns und unseren Weg geglaubt haben und es immer noch tun. Bei den wunderbaren Menschen, die darauf gewartet haben, einen Welpen von Inari und Santtu zu adoptieren  - wir sind sehr dankbar für so liebevolle und empathische Interessenten, wie Ihr es wart!  

Herzlichen Dank an euch alle!

Sobald es Neuigkeiten gibt, wie es bei uns weitergeht, werden wir dies hier auf der Homepage mitteilen. 

Danke für Euer Interesse und alles Gute!

Yvonne und Philippe
mit Inari und Santtu

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontakt

LAPINSIELUN KENNEL

Yvonne Fuchs & Philippe Müller

Einhalten 37A

CH - 3156 Riffenmatt

 

Tel: +41 31 735 53 33

 

info(@)lapinsielun.ch

Schreiben Sie uns!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.